Der Autor dieser 50. Auflage der L’Action für CHF 200.- ist der gefeierte Illustrator aus Lausanne, Daniel Ruggiero.

Wie ein Juwelier, der aus dem Feld zurückkehrt, zeigt Daniel Ruggiero spielerisch die Kämpfe seiner Vorgänger. Forscher, arme Künstler, die sich für Ökologie und bewussten Verzicht begeisterten.

Von dieser Vorgehensweise blieb ihm nur die Freude an der freien Natur. Er verließ den Wald für die umfriedete Natur der öffentlichen Parkanlagen. Er tauschte die endlosen Weiten gegen die Innenhöfe und er spielt mit seiner Ausrüstung aus lackiertem Stahl unter den Fenstern einer zahmen Institution, die die Schalkhaftigkeit in einer beruhigenden Tradition verankert.

Kunst des Verbliebenen. Kunst der Verortung. Kunst der Lücke, die sich in eine Bresche einschleicht, die von den notorischen Freunden heimlicher Ausflüge und spiritueller Ausritte geschlagen wurde. Ein Erbe, aus dem er seinen Sinn für Widerspruch und Eigensinn nährte.

See website